Kopf

Parkplatz Wöllersdorf Zentrum

Parkplatz Wöllersdorf Zentrum

Endlich ein Parkplatz im Wöllersdorfer Zentrum !

Vor zirka einem Jahr wurde der Dringlichkeitsantrag der Volkspartei zum Bau eines Parkplatzes im Hof des alten Schwarzwirtshauses, ohne jegliche Diskussion, von SP und Bürgerliste abgelehnt. Damals war der hintere, baufällige Teil des ehemaligen Schwarzwirtshauses bereits längere Zeit im Besitz der Gemeinde.

{slide=Parkplatz Wöllersdorf Zentrum|closed|grey}

 Er wurde weder genutzt noch hatte man konkrete Pläne. Trotzdem hatte man kein Ohr für die Idee den Platz als dringend benötigten Parkplatz zu nutzen. Doch die BürgerInnen haben, durch heftige Proteste, gezeigt, was Ihnen wirklich zu Herzen gehen. Aus diesem Grund entschied sich der Gemeinderat schlussendlich doch, das Vorhaben des Bürgermeisters und seiner VP zu verwirklichen.

Solche Bilder gehören nun der Vergangenheit anSeit Oktober 2011 kann der Parkplatz nun genutzt werden und wie der Weihnachtsmarkt in Wöllersdorf gezeigt hat, wird die neue Parkmöglichkeit von der Bevölkerung gerne angenommen. Doch nicht nur diverse Veranstaltungen profitieren vom neuen Parkplatz: der Wöllersdorferhof, die Fleischerei Friedrich, Gärtnerei Denk, Bank, Post, Zahnarzt, Gemeindeamt und Volksschule können nun ohne lästige Parkplatzsuche aufgesucht werden.

Seit geraumer Zeit bietet die Firma Denk, statt bisher samstagvormittags, verlängerte Öffnungszeiten an. Ab sofort ist das Blumengeschäft der Gärtnerei Denk in den Wintermonaten Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag jeweils von 08:00 bis 12:00 Uhr und 15:00 bis 18:00 Uhr sowie am Donnerstag und am Samstag von 08:00 bis 12:00 Uhr geöffnet. Herr Denk bedankte sich bei der Eröffnung bei Bgm. Ing. Gustav Glöckler für den neuen Parkplatz in Wöllersdorf, welcher auch seinem Geschäft zu Gute kommt.{/slides}

services

muelltermin

newsletter

mitglied

direkter draht

Alle Beiträge

Magazin Halbjahresbilanz 2018

Berichte zu vielen weiteren Projekten für unsere Gemeinde finden Sie in unserem Magazin zur Halbjahresbilanz.

Berichte zu vielen weiteren Projekten für unsere Gemeinde finden Sie in unserem Magazin zur Halbjahresbilanz.

VP-Magazin18


Unsere Veranstaltungen

nikolausDirndlball