Kopf

Gründung einer Grünen Partei in Wöllersdorf-Steinabrückl

Verschönerungsverein nun politisch aktiv?

VV Grüne Posting2

Bürgermeister Glöckler begrüßt jegliche Initiativen, so auch alle Parteien, wenn diese zum Wohle der Gemeinde einen Beitrag leisten. Da noch nicht alle handelnden Akteure bekannt bzw. in Erscheinung getreten sind, und dies für eine künftige Zusammenarbeit aber sehr wichtig erscheint, hat Bürgermeister Glöckler kurzum die Initiative ergriffen und die Parteiführung am 2. August zum Kennenlernen ins Gemeindeamt eingeladen. Dem Gastgeber wurde als Begrüßungsgeschenk ein Alpenfeigenbaum überreicht, welcher schließlich in der Radlerrast in Steinabrückl seinen Platz findet. 

„Diversität ist mir wichtig und spiegelt natürlich auch die verschiedenen Interessen unserer Bevölkerung wider. Solange der gegenseitige Respekt und der Umgang fair und niveauvoll bleibt, soll sich jede:r mit den eigenen Stärken zum Gesamtwohl der Gemeinde einbringen. Dabei darf aber nicht außer Acht bleiben, dass sich auch bisher alle ehrenamtlich tätigen Gemeinderäte eine Wertschätzung verdienen und das Verständnis der Rechtsstaatlichkeit - wie behördlicher Entscheidungen - nicht in Frage zu stellen sind. Seit 2015 wird in Wöllersdorf-Steinabrückl die parteiübergreifende Zusammenarbeit gelebt. Nur einer der beiden FPÖ-Mandatare grenzt sich leider aus, weit über 95% der Beschlüsse im Gemeinderat erfolgen einstimmig, weil sie sinnvoll sind!“

so Glöckler in seiner ersten Reaktion.

Im Rahmen des Gespräches sprach unser Bürgermeister gleich eine Einladung zu einem gemeinsamen Forum mit dem NÖ Umweltanwalt an. Zu den Themenkreisen zählen u.a. die Errichtung des derzeitigen Hochwasserschutzes, aber auch weitere ökologische Maßnahmen im Gemeindegebiet. Bgm. Glöckler erwarte sich jetzt schon eine konstruktive Mitarbeit im Rahmen der rechtl. zulässigen Möglichkeiten.

Wir hoffen daher, dass sich die neue Partei an der Sacharbeit und nicht am Umwelt-Populismus orientiert, wenngleich es einfacher ist, diesen zu bedienen, wie uns die Vergangenheit oft gelehrt hat. Denn wenn es um unsere Gemeinde geht, trennt uns hier auf der Basis nicht Vieles. Der Einfluss der politischen Großwetterlage auf Landes- und Bundesebene spielt hier kaum eine Rolle, und das ist gut so – sagt VP-Gemeindeparteiobmann Florian Pfaffelmaier, welcher nicht umhin kommt klar zu stellen, dass er den „Einstand“ der neuen Parteiführung sich gemeinnützige Vereine „anzueignen“ als irritierend empfindet, wie das letzte öffentliche Posting des Verschönerungsvereins Steinabrückl-Heideansiedlung aufzeigt.

Information

Gemäß den gesetzlichen Bestimmungen haben wir Sie darüber zu Informieren, dass die VP Wöllersdorf-Steinabrückl im Zuge von anstehenden Wahlen, Abschriften der Wählerverzeichnisse sowie auch zum Zwecke der Statistik Abschriften aus den Landesbürgerevidenzen, erhält.

Für weitere Informationen bitte hier klicken!

Unsere Veranstaltungen

Nikolo 2020 Facebook 1200x628 ABSAGEnikolaus
Diese Seite verwendet Cookies um Ihnen ein besseres Service zu bieten. Weiters werden Inhalte von Drittanbietern wie z.B. Google Maps und Youtube verwendet.