Kopf

Landtagswahl 2023

Kandidat Philipp Palotay 

Philipp Palotay

"Als Kultur- und Klimabündnisbeauftragter ist mir besonders die Bürgernähe und Umsetzung der kulturellen Veranstaltungen und Klimaziele ein großes Anliegen. Mein größter Erfolgsfaktor ist die direkte Kommunikation mit den Menschen, gemeinsam Projekte entwickeln, umsetzen und bei Herausforderungen zur Seite zu stehen. Es gilt stets informiert zu sein um die Anliegen der Menschen zu erkennen und die richtigen Entscheidungen für unsere Lebensqualität und unseren Lebensraum zu finden.“

Jahrgang: 1983 I Angestellter

Funktionen:

  • geschäftsführender Gemeinderat (Gf. GR)
  • Kulturbeauftragter
  • Klimabündnisbeauftragter
  • VP-Finanzprüfer

Seit meiner Geburt am 28.02.1983 wohne ich in Wöllersdorf-Steinabrückl. Den Kindergarten und die Volksschule hab ich in unserer Marktgemeinde besucht. In Markt Piesting habe ich die Hauptschule abgeschlossen, ehe ich die Handelsschule in Wiener Neustadt absolvierte.

Seit 2005 bin ich bei den österreichischen Lotterien beschäftigt. In meiner Freizeit beschäftige ich mich intensiv mit Kunst und Malerei. Zu meinen weiteren Hobbies gehören insbesondere Angeln, Radfahren, Tennis und Fußball.

Als Kulturbeauftragter ist es mir ein großes Anliegen, unsere Marktgemeinde mit verschiedenen Ausstellungen, Vernissagen und Theaterstücken zu bereichern und Unterhaltung zu bieten. Junge, vor allem auch einheimische Künstler und Künstlerinnen sollen gefördert und Auftrittsmöglichkeiten geschaffen werden. 

Als Klimabündnisbeauftragter beschäftige ich mich mit dem Thema Klima und der Frage „Wie wird unsere Umwelt/Natur in Zukunft aussehen?“. Mit meinen Aktionen Earth Hour, Raus aus dem Öl, UmweltServiceCard, Photovoltaik-Anlagen an öffentlichen Gebäuden, LED-Straßenbeleuchtung oder der Pflanzung von Geburtsbäumen für Neugeborene setzen wir gemeinsam ein Zeichen gegen den Klimawandel. In Zukunft wird es notwendig sein, sich den Herausforderungen wie Ressourcenverschwendung, erneuerbare Energie beziehungsweise leistbaren Alternativen anzunehmen, damit alle Generationen in einer gesunden und intakten Umwelt auf­wachen und leben können.

Kontakt:
Tel.: 0699 / 107 603 21
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Information

Gemäß den gesetzlichen Bestimmungen haben wir Sie darüber zu Informieren, dass die VP Wöllersdorf-Steinabrückl im Zuge von anstehenden Wahlen, Abschriften der Wählerverzeichnisse sowie auch zum Zwecke der Statistik Abschriften aus den Landesbürgerevidenzen, erhält.

Für weitere Informationen bitte hier klicken!

Unsere Veranstaltungen

Nikolo 2020 Facebook 1200x628 ABSAGEnikolaus
Diese Seite verwendet Cookies um Ihnen ein besseres Service zu bieten. Weiters werden Inhalte von Drittanbietern wie z.B. Google Maps und Youtube verwendet.