Kopf

Tag der offenen Tür im Kulturheim FWA

Tag der offenen Tür im Kulturheim Feuerwerksanstalt

Anlässlich der Generalrenovierung des Kulturheimes in der Feuerwerksanstalt veranstaltete die Marktgemeinde im Oktober 2014 einen Tag der offenen Tür. „Wir haben uns bemüht, die Kosten für die Adaptierung und Renovierung dieses Kulturheimes so gering wie möglich zu halten und dennoch eine bestmögliche Optimierung zu erreichen. Unter der kompetenten Führung von Baumeister Gerhard Trenker konnte mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von rund € 140.000,-- nicht nur die Fassade erneuert, sondern zusätzlich ein barrierefreier Zugang über den Garten geschaffen und auch die Toilettenanlagen barrierefrei umgebaut werden“, so der Ortschef erfreut.

Um für künftige Veranstaltungen gut ausgestattet zu sein, wurde eine moderne Gastro-Edelstahlküche eingebaut, welche nun auch den Anforderungen und gesetzlichen Vorschriften entspricht. Mit geringem Aufwand konnte auch die kleine Bar im Eingangsbereich modern ausgestattet werden. Auch das Foyer bietet nun ein ansprechendes Erscheinungsbild. Im Saal wurde die Trennwand entfernt – dadurch bietet er nun auch für etwas größere Veranstaltungen genügend Platz. „Zum bereits im Frühjahr dieses Jahres installierten Geldausgabeautomat und der von mir initiierten Volllichtsignalanlage bei der „Löchinger-Kreuzung“ ist die Sanierung dieser Gemeindeeinrichtung ein weiterer Beitrag zur Erweiterung der Infrastruktur und Aufwertung des Ortsteiles Feuerwerksanstalt", so Bgm. Glöckler erfreut.

services

muelltermin

newsletter

mitglied

direkter draht

Alle Beiträge

Magazin Halbjahresbilanz 2018

Berichte zu vielen weiteren Projekten für unsere Gemeinde finden Sie in unserem Magazin zur Halbjahresbilanz.

Berichte zu vielen weiteren Projekten für unsere Gemeinde finden Sie in unserem Magazin zur Halbjahresbilanz.

VP-Magazin18


Unsere Veranstaltungen

nikolausDirndlball