Kopf

Hauptplatzgestaltung Wöllersdorf

HauptplatzWoe

Ein erster Schritt ist getan

Ein erster – wenn auch schwieriger – Schritt war, den Gemeinderat davon zu überzeugen, dass dieses Thema ein großes Anliegen der Wöllersdorfer Bevölkerung war und ist. So wurde der  erste Antrag zu einer Neukonzeption des Hauptplatzes mit den Stimmen der SPÖ und der BL abgelehnt.

{slide=Hauptplatzgestaltung Wöllersdorf|closed|grey}

Nach einer Unterschriftenaktion unseres Gemeinderates Marko Rinner ist diese Entscheidung in eine teilweise Befürwortung umgewandelt worden. Es wurde eine Kfz-Parkfläche hinter dem ehemaligen Schwarzwirtshaus errichtet, die sich mittlerweile auch großer Beliebtheit erfreut und so auch die Verkehrssituation bei Veranstaltungen in Wöllersdorf entschärft. Die weitere Gestaltung eines ansprechenden Marktgemeindezentrums wurde an den Bau- und Infrastrukturausschuss unter der Leitung von GfGR Baumeister Christian Grabenwöger weitergeleitet. Seit diesem Zeitpunkt hat sich in dieser Angelegenheit nichts mehr getan. Es wurden in diesem Gremium weder Überlegungen in dieser Richtung angestellt, geschweige denn Vorschläge präsentiert, die eine weitere Entwicklung sehen lassen. Der Ausschuss wurde vom Gemeinderat mit der Konzeptentwicklung beauftragt, bis dato ist aber nichts diesbezüglich geschehen. 

Dies wird wahrscheinlich dazu führen, dass unser Herr Bürgermeister diese Angelegenheit wieder einmal selbst in die Hand nehmen muss!{/slides}

services

muelltermin

newsletter

mitglied

direkter draht

Alle Beiträge

Magazin Halbjahresbilanz 2018

Berichte zu vielen weiteren Projekten für unsere Gemeinde finden Sie in unserem Magazin zur Halbjahresbilanz.

Berichte zu vielen weiteren Projekten für unsere Gemeinde finden Sie in unserem Magazin zur Halbjahresbilanz.

VP-Magazin18


Unsere Veranstaltungen

nikolausDirndlball