Kopf

Hauptplatzgestaltung Wöllersdorf

HauptplatzWoe

Ein erster Schritt ist getan

Ein erster – wenn auch schwieriger – Schritt war, den Gemeinderat davon zu überzeugen, dass dieses Thema ein großes Anliegen der Wöllersdorfer Bevölkerung war und ist. So wurde der  erste Antrag zu einer Neukonzeption des Hauptplatzes mit den Stimmen der SPÖ und der BL abgelehnt.

{slide=Hauptplatzgestaltung Wöllersdorf|closed|grey}

Nach einer Unterschriftenaktion unseres Gemeinderates Marko Rinner ist diese Entscheidung in eine teilweise Befürwortung umgewandelt worden. Es wurde eine Kfz-Parkfläche hinter dem ehemaligen Schwarzwirtshaus errichtet, die sich mittlerweile auch großer Beliebtheit erfreut und so auch die Verkehrssituation bei Veranstaltungen in Wöllersdorf entschärft. Die weitere Gestaltung eines ansprechenden Marktgemeindezentrums wurde an den Bau- und Infrastrukturausschuss unter der Leitung von GfGR Baumeister Christian Grabenwöger weitergeleitet. Seit diesem Zeitpunkt hat sich in dieser Angelegenheit nichts mehr getan. Es wurden in diesem Gremium weder Überlegungen in dieser Richtung angestellt, geschweige denn Vorschläge präsentiert, die eine weitere Entwicklung sehen lassen. Der Ausschuss wurde vom Gemeinderat mit der Konzeptentwicklung beauftragt, bis dato ist aber nichts diesbezüglich geschehen. 

Dies wird wahrscheinlich dazu führen, dass unser Herr Bürgermeister diese Angelegenheit wieder einmal selbst in die Hand nehmen muss!{/slides}

Information

Gemäß den gesetzlichen Bestimmungen haben wir Sie darüber zu Informieren, dass die VP Wöllersdorf-Steinabrückl im Zuge von anstehenden Wahlen, Abschriften der Wählerverzeichnisse sowie auch zum Zwecke der Statistik Abschriften aus den Landesbürgerevidenzen, erhält.

Für weitere Informationen bitte hier klicken!

Unsere Veranstaltungen

Nikolo 2020 Facebook 1200x628 ABSAGEnikolaus
Diese Seite verwendet Cookies um Ihnen ein besseres Service zu bieten. Weiters werden Inhalte von Drittanbietern wie z.B. Google Maps und Youtube verwendet.