Kopf

Schönthaler folgt Bauer im Gemeinderat!

GR wechsel Bauer Schonthaler.JPG
Am Bild v.l.n.r.:  Bgm. Ing. Gustav Glöckler, designierte Gemeinderätin Nicole Schönthaler und der scheidende JGR Bernd Bauer; ©Gemeinde

JVP-Obmann, Bernd Bauer, legt sein Gemeinderatsmandat mit 16.6.2021 nieder. Er bekleidete die Funktion des Jugendgemeinderates und war Mitglied im Prüfungsausschuss der Marktgemeinde.

Bauer steht das erfreuliche Ereignis einer Vaterschaft bevor. Darüber hinaus möchte er sich beruflich weiterbilden und ein berufsbegleitendes Studium beginnen. Durch die Verlegung des Lebensmittelpunktes in die Gemeinde Muggendorf ist es ihm nicht mehr möglich, in unserer Gemeinde seinen Aufgaben als Gemeinderat nachzukommen.

Wir wünschen dem werdenden Vater alles Gute und bedanken uns für die bisherige gute Zusammenarbeit und seine Arbeit im Gemeinderat. Nicole Schönthaler (33), verheiratet und Mutter zweier Kinder folgt Bernd Bauer in den Gemeinderat und wird künftig auch die Agenden als Jugendgemeinderätin übernehmen.

„Mit Bernd Bauer verlieren wir einen souveränen Teamplayer mit vielen guten Ideen – ich bin davon überzeugt, dass Nicole Schönthaler ihre neue Aufgabe auch meisterhaft ausfüllen wird und freue mich sie in unserem Team willkommen zu heißen!“, so Bürgermeister Glöckler der Bernd Bauer mit den besten Wünschen für seine berufliche und familiäre Zukunft namens der Marktgemeinde seinen Dank ausspricht.

Vatertags-Aktion der Volkspartei Niederösterreich 2021

Die „Leichtigkeit" des Vaterwerdens wird oftmals von den Herausforderungen des Vaterseins eingeholt.

Denn Faktum ist, die Rolle und Aufgaben, die Väter für ihre Familien heute wahrnehmen, haben sich komplett geändert. Väter verbringen heute mehr Zeit mit ihren Kindern als jemals zuvor - und das ist gut so. Dafür sagen wir ihnen zum Vatertag ganz herzlich DANKE.

Mit unserem Vatertags-Postkarten Service kann jeder eine individuelle Postkarte mit seiner eigenen Botschaft erstellen und als kleines Zeichen der Anerkennung an die Väter im Land verschicken – kostenlos, denn wir als Volkspartei Niederösterreich übernehmen die Druck- und Portokosten.

muttertagsaktion 2020

 

vatertag-niederoesterreich.at

Muttertags-Aktion der Volkspartei Niederösterreich 2021

Da weiterhin alle sozialen Kontakte auf ein Minimum reduziert werden sollen, ist es beim anstehenden Muttertag am 9. Mai schwierig, mit kleinen Aufmerksamkeiten den Müttern im Land ‚Danke!‘ zu sagen.

Daher haben wir uns etwas Kreatives einfallen lassen, um auch in dieser schwierigen Zeit die Möglichkeit zu geben sich bei den Müttern im Land zu bedanken.

muttertagsaktion 2020

So kann sich jeder eine individuelle Postkarte mit seiner eigenen Botschaft erstellen und als kleines Zeichen der Anerkennung an die Mütter im Land verschicken – kostenlos, denn wir als Volkspartei Niederösterreich übernehmen die Druck- und Portokosten.

muttertag-niederoesterreich.at

Muttertags-Aktion der Volkspartei Niederösterreich

Da weiterhin alle sozialen Kontakte auf ein Minimum reduziert werden sollen, ist es beim anstehenden Muttertag am 10. Mai schwierig, mit kleinen Aufmerksamkeiten den Müttern im Land ‚Danke!‘ zu sagen.

Daher haben wir uns etwas Kreatives einfallen lassen, um auch in dieser schwierigen Zeit die Möglichkeit zu geben sich bei den Müttern im Land zu bedanken.

muttertagsaktion 2020

So kann sich jeder eine individuelle Postkarte mit seiner eigenen Botschaft erstellen und als kleines Zeichen der Anerkennung an die Mütter im Land verschicken – kostenlos, denn wir als Volkspartei Niederösterreich übernehmen die Druck- und Portokosten.

muttertag-niederoesterreich.at

Gemeindeparteitag 2020 VP Wöllersdorf-Steinabrückl

GPO BPO BGM1Am 12. Februar 2020 wurde in Wöllersdorf-Steinabrückl der ordentliche Gemeindeparteitag der VP im Gasthof Räuscher abgehalten. Nach Begrüßung durch die gf. GPO Ursula Schwarz, in welcher sie auch Bezirksparteiobmann LAbg. Ing. Franz Rennhofer willkommen heißen durfte, folgte ein ausführlicher politischer Rechenschaftsbericht der vergangenen fünf Jahre durch den Bürgermeister Ing. Gustav Glöckler. Im Anschluss durfte Finanzreferentin Ruth Woch über die wirtschaftliche und finanzielle Arbeit berichten.

Die beiden Finanzprüfer, Seniorenbundobfrau Gabrielle Volk sowie Stefan Horváth bedanken sich für die vorbildliche Buchführung, sodass im Anschluss die einstimmige Entlastung des alten Vorstandes durch die Mitglieder erfolgen konnte. Bevor diese zur Wahl eines neuen Gemeindeparteivorstandes schritten, bedankte sich Rennhofer bei den Alt-Funktionären und leitete das Wahlprozedere ein.

Florian Pfaffelmaier wurde mit 100 % der Stimmen zum neuen Gemeindeparteiobmann gewählt.

Gleichzeitig mit 97,2% der Stimmen gewählt wurde das neue Vorstandsteam, bestehend aus:

1. Obmann Stellvertreterin Ursula Schwarz 
2. Obmann Stellvertreter Ing. Mag. (FH) Christoph Wallner
Finanzreferentin   Ruth Woch 
Schriftführer  Bernd Bauer 
Schriftführer Stellvertreterin   Ingrid Haiden 
Finanzprüferin  Gabrielle Volk
Finanzprüfer Philipp Palotay 
Gemeindeparteivorstand 2020.jpg1(Am Foto vlnr: Philipp Palotay, Hubert Mohl, Ursula Schwarz, Ing. Mag. (FH) Christoph Wallner, LAbg. Franz Rennhofer, Gabrielle Volk, Florian Pfaffelmaier, Ruth Woch, Ing. Gustav Glöckler)

Der 28 jährige Florian Pfaffelmaier begleitet das neue Team um Bgm. Glöckler bereits seit der ersten Stunde. Pfaffelmaier wurde 2010 mit nur 18 Jahren Gemeinderat in Wöllersdorf-Steinabrückl und gründete ebendort noch im gleichen Jahr die Ortsgruppe der Jungen Volkspartei (JVP). Im Jahr 2015 durfte der zweifache Familienvater als geschäftsführender Gemeinderat einziehen und vertritt dort nachhaltig die Interessen von Jungend & Familie – als Auditbeauftragter der „familien- und kinderfreundlichen Gemeinde“ betreut er gemeinsam mit Ursula Schwarz bereits seit 2016 den laufenden Prozess zur Zertifizierung für die Marktgemeinde.

Bezirksparteiobmann Franz Rennhofer gratulierte dem neu gewählten Obmann und seinem Team und referierte kurz zu aktuellen politischen Themen, gleichfalls überbringt er Dankesworte und Glückwünsche unserer Landesparteiobfrau LH Mag. Johanna Mikl-Leitner und bestätigt die weitere gute Zusammenarbeit mit dem Land NÖ als verlässlichem Partner.

Der neugewählte Obmann bedankte sich bei den Mitgliedern für das Ihm ausgesprochene Vertrauen, blickt freudig auf die Herausforderungen der kommenden Jahre und sieht in der Gemeindepolitik starke Parallelen mit einem Teilzitat von Denny Kaye: „Entweder leistet man wirklich etwas, oder man behauptet, etwas zu leisten. Ich rate zur ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz bei weitem nicht so groß!“

Der neu gewählte Gemeindeparteiobmann übernimmt den Vorsitz und schreitet zum letzten großen Tagesordnungspunkt - den Ehrungen.

Eine ganz besondere Überraschung durften wir unseren treuen Begleitern bereiten. Gemeinderätin und Seniorenbundobfrau Gabrielle Volk erhielt das goldene Ehrenzeichen, und Gemeinderat Josef Kalbrenner das silberne Ehrenzeichen für die Verdienste um die Volkspartei Niederösterreich, verliehen durch unsere Landesparteiobfrau LH Mag. Johanna Mikl-Leitner und unseren Landesgeschäftsführer Bernhard Ebner. Ehrung Volk schmal

Ehrung Kalkbrenner schmalWir gratulieren den neuen Ehrenzeichenträgern recht herzlich und schließen uns dem Dank an. Im Anschluss lud der neu gewählte Obmann zum geselligen Beisammensein. 

(Am Titelfoto vlnr:  Ing. Mag. (FH) Christoph Wallner, LAbg. Franz Rennhofer, Ursula Schwarz, Florian Pfaffelmaier, Ing. Gustav Glöckler)

Gemeinderatswahlen 2020 - Ergebnisse

Gemeinderatswahl Ergebnisse 2020 Prozente

Sprengel1 Tabellen ProzenteSprengel2 Tabellen ProzenteSprengel3 Tabellen ProzenteSprengel4 Tabellen ProzenteSprengel5 Tabellen Prozente

Reinerlös von Bürgermeister's Winterzauber-Eislaufplatz an Sozialfonds der Marktgemeinde übergeben!

Bürgermeister‘s Eislaufplatz war in der Weihnachtszeit 2019/2020 ein voller Erfolg. Ich möchte mich bei allen kleinen und großen Besucherinnen und Besuchern fürs Nutzen der Eislaufbahn, den reibungslosen und unfallfreien Ablauf, sowie die zahlreichen Spenden recht herzlich bedanken.

Spendenübergabe Eislaufplatz 01 klein

Ein besonderer Dank gilt den freiwilligen Helfern des VP Teams, die sich über die ganze Weihnachtszeit um das Wohl der Kinder und Erwachsenen gekümmert und dadurch dieses Projekt erst möglich gemacht haben! 

Der Reinerlös der Spenden in der Höhe von € 300,-- kommt dem Sozialfonds der Nachbarschaftshilfe in unserer Marktgemeinde zugute.

Am Foto bei der Übergabe: Gf. GR Dipl.-Päd. Ursula Schwarz, Gernot Reiff (Obmann der Nachbarschaftshilfe), Bgm. Ing. Gustav Glöckler

Dirndlball 2020

Dirndlball2020

Unser mittlerweile 10. Dirndlball ist Geschichte und es war uns eine besondere Freude wieder so viele Gäste begrüßen zu dürfen. Viel Tanz und Musik, köstliche Verpflegung durch das Archiv Café-Bar-Bistro Matzendorf, der Schießstand, die Eröffnung der JVP, die Mitternachtseinlage von den Tiefenbacher Schuhplattlern, Dirndlprämierung, Tombola und die Fotoecke sorgten bis in die frühen Morgenstunden für ausgelassene Stimmung.

Wir bedanken uns für Ihr zahlreiches Erscheinen und freuen uns schon jetzt auf den Dirndlball 2021.

Fotos vom Dirndlball finden Sie unter https://www.woest-vp.at/dirndlball/index.php/impressionen.html – mit Bernd Bauer, Christoph Wallner, Anna Dinhobl, Bernhard Welles, Daniel Schönauer, Gustav Glöckler, Franz Rennhofer, Nadine Haindl und Andreas Fenz.

Briefaffäre kurz vor den GRW 2020

SPÖ ALT-Bürgermeister bei Schmutzkübelaktion "In flagranti" erwischt!

Glöckler: "Ich habe Grüner für seine damals geleistete Arbeit für unsere Gemeinde immer geschätzt, dass gerade er hinter dieser fiesen und dreckigen Aktion steckt, schockiert uns alle!"

Briefaffaere2020

Team Gemeinderats-Wahlen 2020

Team 2020

Bgm. Ing. Gustav Glöckler
Mohl Hubert
Schwarz Ursula
Haiden Ingrid
Pfaffelmaier Florian
Gaupmann Wolfgang
Schönthaler Nicole
Bauer Bernd
Kofler Stefan
Haas Barbara
Ing. Wallner Christoph
Kaindl Stefan
Sallmanshofer Lisa
Lobner Martin
Palotay Philipp
Woch Ruth
Neubauer Stefan
Zagler Reinhold
Pranzl Elke
Laminger_Michael
Haberler Erich
Volk Gabriele
Baderer Anton
Horvath Stefan
Meitz Petra
Kaindl Andreas
Hörschläger Oliver
Kieser Sandra
Welles Bernhard
Schönauer Daniel
Mahnke Victoria
Fenz Andreas
Kittler Günter
Kalkbrenner Josef

services

muelltermin

kommunikationsservice

mitglied

direkter draht

Magazin Halbjahresbilanz 2018

Berichte zu vielen weiteren Projekten für unsere Gemeinde finden Sie in unserem Magazin zur Halbjahresbilanz.

Berichte zu vielen weiteren Projekten für unsere Gemeinde finden Sie in unserem Magazin zur Halbjahresbilanz.

VP-Magazin18

Information

Gemäß den gesetzlichen Bestimmungen haben wir Sie darüber zu Informieren, dass die VP Wöllersdorf-Steinabrückl im Zuge von anstehenden Wahlen, Abschriften der Wählerverzeichnisse sowie auch zum Zwecke der Statistik Abschriften aus den Landesbürgerevidenzen, erhält.

Für weitere Informationen bitte hier klicken!

Unsere Veranstaltungen

nikolausDirndlball